Archiv der Kategorie: Jugend

Berichte der Jugend

Vorbereitungslehrgang zur Fischerprüfung in Willingshausen

AC-Feldatal 1974 e.V.

Vorbereitungslehrgang zur Fischerprüfung

Liebe Jugend-Mitglieder, liebe Mitglieder!

Für alle, die noch keine Fischerprüfung abgelegt haben besteht die Möglichkeit Willingshausen demnächst ein Vorbereitungslehrgang (siehe unten) zu besuchen. Wer weitere Interessenten kennt sollte die Info weitergeben.

Lehrgang in Willingshausen
 
Lehrgangsort: 34628 Willingshausen
ev. Gemeindehaus
Lehrgangsdauer: 12.09. bis 28.10.2017
Infoveranstaltung: 27.08.2017 Beginn : 10:00 Uhr
ev. Gemeindehaus Willingshausen
Lehrgangstage: Die Ausbildung findet statt :
– 9 mal samstags
– Zeit : jeweils von 09:00 bis 16:00 Uhr
Einzelheiten bitte beim Ausbildungsleiter erfragen
Ausbildungsleiter: Oskar Greulich
Auskünfte :
Anmeldung:

Beim Ausbildungsleiter : Telefon 06693 / 919012
                                     Mobil : 01520-1735959
                                     eMail:  o.greulich.n-z@online.de

Der Lehrgang findet nur bei ausreichender Teilnehmerzahl statt

Staatl. Fischerprüfung 13.11.2017 im ev. Gemeindehaus in Willingshausen

 

Bei Interesse sollte die Anmeldung bei Jugendwart Andreas Wittich oder Dennis Graulich erfolgen. Nähere Einzelheiten wie Fahrt etc. werden dann noch geklärt.

AC-Feldatal

Die Jugendwarte

Freundschaftsfischen mit dem AVL Lauterbach

Hallo!
Auch dieses Jahr findet wieder das Freundschaftsfischen mit dem AVL Lauterbach statt.

Am 24.06 und 25.06 wird der AVL bei uns zu Gast am Badeteich sein

Wir sind für den 19.-20.08 nach Hopfmansfeld eingeladen.
Ich möchte an dieser Stelle unsere Jugendgruppe ansprechen und um zahlreiches erscheinen an beiden Terminen bitten.
Die Elternteile die in den vergangen Jahren Kuchen gebacken oder Salate gemacht haben möchte ich bitten , ihre Dienste wieder zu Verfügung zu stellen.
Bitte meldet euch bei mir wenn Ihr etwas zum gelingen des Festes beitragen möchtet.

Gruß
Andreas

Jugendausflug – Freundschaftsfischen in Hopfmannsfeld

Hallo zusammen !
Am Samstag den 18.07.2015 fährt die Jugendgruppe zum Freunschaftsfischen zum AVL-Lauterbach nach Hopfmansfeld.Wir werden dort wieder über Nacht bleiben,also Zelt und Schlafsack nicht vergessen.Je nach Wetterlage auch nicht das Regenzeug !Wir treffen uns um 14 Uhr vor der Gemeinde.Anmeldungen bis spätestens nächsten Mittwoch bei mir .Essen und Trinken wird es wieder vom AVL geben.Über eine Zahlreiche Beteiligung würde ich mich freuen (nicht wie am Badeteich, als der AVL bei uns war). Je nach Anzahl der teilnehmenden Jugendlichen werden noch Fahrer gesucht.Also kurz mailen, falls ein Elternteil dafür Zeit hat.An dieser Stelle noch einmal Danke an alle, die durch einen Kuchen oder Salat oder beides am Badeteich für die Verkostung gesorgt haben.

Im Anhang befindet sich noch die Elternerklärung ,welche Ihr bitte ausgefüllt am Samstag vor Abfahrt bei mir abgebt.Vergessen heißt-daheim bleiben!

Hier ist sie: Elternerklaerung (anklicken)

Also dann,bis Samstag

Andreas

Jugendangeln in Storndorf

Die Jugendgruppe fährt am Sonntag, 12. Oktober 2014 zu einem Jugendangeln an die Zuchtanlage von Kai-Uwe Bernhard nach Storndorf.

Neben einer Besichtigung der Anlage wird auch später geangelt. Abfahrt ist um 7.15 Uhr an der Gemeindeverwaltung in Groß-Felda. Einen Grill

und Getränke nehmen die Betreuer mit. Grillfleisch soll  sich jeder Jugendliche nach Bedarf selbst mitnehmen.

 

Weitere Rückfragen bei Jugendwart Dennis Graulich unter der Tel. Nr. 0152 28732995 oder Festnetz 06637 918355.