Presse zum Nachtangeln der Jugendgruppe vom 4.8.2012

Feldatal Groß-Felda (ts). Die Mitglieder der Jugendgruppe des Anglerclubs Feldatal trafen sich am Samstag den 04. August am Vereinsgewässer in Groß-Felda, um gemeinsam ihr Hobby auszuüben. Zum gemeinsamen Nachtangeln auf große Zander hatten sich die Jugendlichen getroffen. Nach kürzester Zeit stellten sich auch die ersten Fangerfolge ein.

Jugendgruppe4812

So wurden Forellen, Barsche und Schleien gefangen. Der Erhoffte Erfolgt auf Zander und Karpfen blieb dagegen aus. Unter der Leitung des Jugendwartes Dennis Graulich konnten die Jugendliche aber viele wertvolle Tipps erlangen, wie man gezielt auf Raubfisch angelt und was bei dem Anbieten der Köder zu beachten ist. Um nicht hungrig in die Nacht zu gehen, wurde am Abend auch der Grill angeheizt und Würstchen gegrillt. Die älteren Vereinskollegen hatten es den Jugendlichen eine Woche früher gezeigt, dass große Fische in den Vereinsgewässern vorhanden sind. Bei einem gemeinsamen Nachtangeln wurden hier unter anderem drei große Zander überlistet.