Erste Arbeitseinsätze am 17.03.

Die nächsten beiden Arbeitseinsätze werden auf den 10. und 17. März festgesetzt.

Treffpunkt ist jeweils um 9.00 Uhr am Badeteich.

Von dort aus werden dann die Einsatzorte bestimmt (Zeilbach, Dautzenrod, Badeteich) In erster Linie sind Aufräumarbeiten und umfangreiche Holzschnittarbeiten auszuführen. In Zeilbach, müsste auf jeden Fall noch das Schilf gemäht werden.

Die beiden Einflüsse am Badeteich und im Dautzenrod müssen freigelegt werden, da kaum Wasser zufließt. Die entsprechenden Arbeitsgeräte ( z.B. Motorsägen, Motorsensen, Gabeln, Heckenscheren etc.) sind mitzubringen.

Am Badeteich sollen die alten Apfelbäume teilweise gefällt werden, ebenfalls die Bäume, die die Neupflanzungen in ihrem Wachstum behindern. Weitere Obstbäume sollen dann in diesem Jahr wieder dazu gepflanzt werden.

Um zahlreiches Erscheinen der Mitglieder, auch der Jugendlichen, wird gebeten.