Das hat Spaß gemacht: Schnupperangeln am 03. Juli

Liebe Jugendgruppe, liebe Kinder,
es freut uns, dass ihr so interessiert und mit Spaß am Schnupperangeln teilgenommen habt. Hier ein kleiner Beitrag, den wir auch in der Zeitung veröffentlichen werden.

Schnupperangeln Gruppe

Feldatal, Groß-Felda (ts). Im Rahmen der diesjährigen Ferienspiele hatte der Anglerclub Feldatal wiederum zum Schnupperangeln eingeladen. Dieses Angebot erfreut sich bei den Kindern großer Beliebtheit und auch in diesem Jahr wurde die limitierte Teilnehmerzahl wieder voll ausgeschöpft. Pünktlich um 13.00 Uhr startete man am Badeteich in der Gemarkung Groß-Felda. Schriftführer Herbert Schott begrüßte die Teilnehmer und erklärte ihnen kurz den Ablauf der Veranstaltung. Auch verwies er auf die im Januar 2010 neu gegründete Jugendgruppe des AC-Feldatal, wo jederzeit die Möglichkeit des Eintrittes für mindestens Zehnjährige besteht. In kleinen Gruppen von 3-4 Kindern, die von erfahrenen Vereinsmitgliedern betreut wurden, verteilte man sich rund um den Badeteich und nach einiger Zeit gab es schon die ersten Bisse zu verzeichnen. Die Kinder hatten sichtbar viel Spaß an der Angelei und durch die eintretenden Fangerfolge wuchs bei dem meisten auch Begeisterung. Neben einigen Forellen, wurden in erster Linie Rotfedern und kleine Barsche an diesem Tag gefangen. Bei großer Hitze wurden die Kinder immer wieder aufgefordert sich an den bereitgestellten Getränken zu bedienen. Nach ca. drei Stunden wurde das Schnupperangeln beendet und als Stärkung gab es noch eine Kartoffelbratwurst für die kleinen Petrijünger.

Wer von Euch noch nicht in der Jugendgruppe ist, aber Interesse hat, sollte sich einfach bei uns melden.

Schnupperangeln am Wasser

Petri Heil. Euer Vorstand.