2. Treffen zum Schnupperangebot am 23.10.2009

Comicfische

Liebe Kinder und Jugendliche!

Treffen für das nächste 2. Schnupperangeln ist am 23.10.2009 von 13.30 Uhr bis 16.30 Uhr am Badeteich in Groß-Felda.

 

Der Verein möchte wieder eine schlagkräftige Jugendgruppe aufbauen. Das Interesse bei den Ferienspielen hat uns gezeigt, dass im Feldatal ein großes Potenzial für eine aktive Jugendarbeit schlummert. Unter folgenden Bedingungen kann man als Schüler und Jugendlicher Mitglied im Angelverein in Groß-Felda werden:

 

Nach den Vorschriften des Landes Hessen kann bei der Gemeinde Feldatal im Alter von

10 bis 16 Jahren ein Jugendfischereischein ohne vorherige Prüfung erworben werden. Dieser Jugendfischereischein ist für den Eintritt in den Angelverein notwendig und er erlaubt das Angeln an den Vereinsgewässern nur in Begleitung eines volljährigen Fischereischeininhabers (Vereinsmitglied).

 

Der Jugendfischereischein kostet für ein Jahr 7,50 € oder für 5 Jahre

23,00 €. Ihr bekommt ihn auf der Gemeindeverwaltung in Groß-Felda. Benötigt wird ein Passbild. Persönliches Erscheinen ist erforderlich.

                                                                                                         

Der reguläre Fischereischein kann ab 14 Jahren gegen Nachweis der bestandenen Fischerprüfung erworben werden. Entsprechende Vorbereitungskurse zur Fischerprüfung werden dann über den Verein oder bei Nachbarvereinen angeboten. Der jährliche Vereinsbeitrag beträgt für Jugendliche derzeit 45,00 Euro.

 

Wer Interesse hat meldet sich bitte bei unserem Jugendwart Carsten Steih, Birkenweg 4, in Groß-Felda, Tel. 06637/422 oder per Mail unter Kniewes@freenet.de – Weitere Informationen über den Verein auch auf unserer neuen Homepage www.ac-feldatal.de

 

2. Schnupperangebot für 2009

 Für den Rest des Jahres 2009 können interessierte Kinder zunächst einmal ohne finanzielle Verpflichtungen an der Vereins-Jugendarbeit teilnehmen. Geplant sind noch 2-3 gemeinsame Treffen mit Jugendwart Carsten Steih. Wer dann weiter dabei sein will, muss einen Aufnahmeantrag stellen und im Besitz eines Jugendfischereischeines sein. Offizieller Start ist dann der 1.1.2010

 

Treffen für das nächste 2. Schnupperangeln ist am 23.10.2009 von 13.30 Uhr bis 16.30 Uhr am Badeteich in Groß-Felda.

Bitte Angelgerät, Verpflegung etc. selbst mitbringen und bei Carsten Bescheid geben, wer kommt. 

Wir freuen uns auf Euch

 Der Vorstand des AC-Feldatal