Weitere Arbeitseinsätze 2010

Liebe Mitglieder !

Am Samstag, 2. Oktober 2010 findet ein weiterer Arbeitseinsatz in diesem Jahr statt. Es ist geplant den Durchfluss vom kleinen Teich in den großen Teich im Dautzenrod freizulegen. Weitere Arbeiten an diesem Tag werden nach Bedarf durchgeführt. Das entsprechende Arbeitsgerät ist mitzubringen.

Treffpunkt ist um 9.00 Uhr am Dautzenröder Teich.

Auch in der Trockenau sind die Zuflüsse in beide Teiche defekt und müssen aus Sicht des Vorstandes zunächst freigelegt und ggfs. erneuert werden. Diese Arbeiten werden bei der Gemeinde Feldatal beantragt und kommen evtl. auch noch in diesem Jahr zur Durchführung.

Für November 2010 sollen dann Gehölzrückschnitte an allen Teichgewässern, ggfs. auch schon ein Schilfschnitt in Zeilbach, vorgenommen werden. Bitte beachtet: Es wird dies die letzte Möglichkeit für die Mitglieder sein, ihre Pflichtarbeitsstunden für 2010 abzuleisten.

Der Vorstand