Unser Nachtangeln am 21.08.2009

Zum gemeinsamen Nachtangeln trafen sich am vergangenen Wochenende die Mitglieder des AC-Feldatal.

Am Vereinsgewässer im Dautzenrod waren die Petrijünger zusammen gekommen, um gemeinsam ihrem Hobby nachzugehen. Nachdem die Angelruten ausgepackt waren und die Haken mit den entsprechenden Ködern bestückt waren, traf man sich am Grill, wo gemeinsam zu Abend gegessen wurde und gefachsimpelt wurde.

img_4841

Geangelt wurde mit Boilies auf Karpfen, mit Wurm auf Aal und Wels oder mit Köderfisch auf Hecht. Knicklichter schimmerten auf der Wasseroberfläche und von Zeit zu Zeit meldete sich ein Bissmelder um eine Bewegung der Schnur zu melden.

Auch wenn die erhofften Erfolge ausblieben, konnte der Vorsitzende Manfred Scheid einen schönen Grasskarpfen landen. Als weiteren Erfolg ging Christoph Wendsch ein Aal von rund 60 cm an den Haken. Wie der Vorsitzende des Vereins mitteilte, seien derartige Veranstaltungen wichtig, um das Zusammengehörigkeitsgefühl der Mitglieder zu stärken.

„Für uns ist es wichtig, dass wir eine Plattform für den Erfahrungsaustausch bieten“, so Manfred Scheid.

Petri Heil

Tobias

Die Bilder findet Ihr auch im Fotoarchiv unter Nachtangeln August 2009 !