Kalender

Hier unser Überblick über anstehende Termine wie Arbeitseinsätze und Veranstaltungen:

 

Apr
29
So
Frische Räucherforellen
Apr 29 um 11:30

am Tag der offenen Gärtnerei

Jun
5
Di
Arbeitseinsatz am Badeteich
Jun 5 um 18:00

Ein erster Arbeitseinsatz für alle Vereinsmitglieder ist für den

Dienstag, 5. Juni 2018 ab 18.00 Uhr am Badeteich in der Trockenau vorgesehen!

An diesem Abend sollen in erster Linie Mäh- und Aufräumarbeiten um die Schutzhütte, weitere Mäharbeiten im Uferbereich und um die Bäume an der Trockenauer Str. durchgeführt werden. Entsprechendes Arbeitsgerät, in erster Linie Sensen, Rechen und Gabeln, werden hierzu benötigt. Besen und Schaufeln werden weiterhin auch benötigt.

 

Um rege Beteiligung wird gebeten!

Der Vorstand

 

Jul
21
Sa
Vormerkung Arbeitseinsatz bei Ferienspielen
Jul 21 ganztägig

21. Juli 2018 – Ferienspiele Feldatal – Schnupperangeln von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr. Hierzu werden ebenfalls einige Helfer zur Betreuung der Kinder benötigt.

Um rege Beteiligung wird gebeten!

Der Vorstand

 

Aug
5
So
Vormerkung Arbeitseinsatz beim Schmiedefest
Aug 5 ganztägig

05. August 2018 – Schmiedefest Groß-Felda. Hier ist der AC mit einem Stand vertreten und wird „Beutelches“ verkaufen. Hierzu und auch für weitere Mithilfe z.B. Getränkeverkauf etc. können sich Mitglieder des Vereins beim Vorstand melden. Die Arbeitszeit der Helfer wird auf die erforderlichen Pflichtstunden angerechnet.

Um rege Beteiligung wird gebeten!

Der Vorstand

 

Nov
3
Sa
Letzter Arbeitseinsatz 2018 !
Nov 3 um 9:00

Details siehe Beitrag

Nov
4
So
Abangeln 2018
Nov 4 um 8:30 – 14:00

Details siehe Beitrag

Apr
28
So
Frische Räucherforellen
Apr 28 um 11:30
Mai
25
Sa
Arbeitseinsatzu Dautzenröder Teich
Mai 25 um 9:00

Ein nächster Arbeitseinsatz erfolgt am 25. Mai 2019 ab 9.00 Uhr am Dautzenröder Teich.

Die Anlage soll gemäht werden, damit sie am Wandertag des Deutschen Volkssportverbandes e.V. am 2. Juni (Strecke verläuft dort vorbei) in einem ordentlichen Zustand ist.

Nov
9
Sa
Ablassen Blaupfützenteich
Nov 9 um 7:00

 Am 9. November 2019 soll nun endlich der Blaupfützenteich in Zeilbach abgelassen werden. Die Vorbereitungsarbeiten konnten abgeschlossen werden betonte Gewässerwart Christoph Wendsch.

Der für den 2. November geplante Arbeitseinsatz ist somit nicht mehr notwendig und fällt  aus

 Um einen reibungslosen Ablauf am  den Tag des „Ablassens“ zu gewährleisten wird jede helfende Hand gebraucht.

Der Vorsitzende Manfred Scheid ruft alle Mitglieder (aktive, passive und auch besonders die Jugendlichen) dazu auf! Wer auf jeden Fall dabei sein kann und will sollte sich  vorher beim Gewässerwart Christoph Wendsch oder beim 2.Vorsitzenden Klaus Wenzel melden, damit diese die Arbeiten entsprechend koordinieren können.

Bitte auch mitteilen wer Watstiefel oder Wathosen besitzt. Er bittet auch darum keine eigenen kleine Kescher mitzubringen, die für den Einsatz ungeeignet sind. Bütten und Eimer hingegen werden aber auf jeden Fall benötigt.

Nov
15
Fr
Essensverkauf auf dem Fealler Bauernmarkt
Nov 15 um 14:00

Bei einem weiteren Einsatz am 15. November 2019 wird der AC Feldatal wieder einmal die Gäste des „Fealler Bauernmarktes“ bewirten. Der Markt beginnt um 14.00 Uhr vor bzw. in der Feldahalle.

Auch hier werden Helfer benötigt, denn bereits am Vorabend sollen die Vorbereitungen dazu erledigt werden. Der Vorstand würde sich bei allen Aktivitäten sehr freuen, wenn möglichst Viele sich daran beteiligen würden. Schön wäre es laut dem Vorsitzenden auch, wenn sich gerade bei solchen Aktivitäten auch die „Rentnergruppe“ beteiligen würde,  um  somit ihre Verbundenheit zum Verein zu dokumentieren würden.

Anmeldungen zur Mithilfe beim Bauernmarkt bitte an Schriftführer Herbert Schott  (06637/330) der diesen Einsatz leitet und koordiniert.