Kalender

Hier unser Überblick über anstehende Termine wie Arbeitseinsätze und Veranstaltungen:

 

Jul
11
Sa
Jahreshauptversammlung 2020
Jul 11 um 20:00

Unter Berücksichtigung der derzeit gültigen Corona-Schutzmaßnahmen lädt der Verein für Samstag, 11. Juli 2020 um 20.00 Uhr in das Gasthaus „Oase“ nach Groß-Felda zum Rückblick auf das abgelaufene Geschäftsjahr 2019 ein. Der Versammlungsort kann die erforderlichen Plätze für die zu erwartende Mitgliederzahl zur Verfügung stellen. Die Tagesordnung wird rechtzeitig vor der Versammlung noch bekanntgegeben.

Aug
8
Sa
Verbandsfischen in Lauterbach-Hopfmannsfeld (VHF)
Aug 8 ganztägig

Einladungen des Verband Hessischer Fischer e.V.
1. Verbandsfischen in Windecken am 4. Juli 2020,
2. Verbandsfischen in Lauterbach-Hopfmannsfeld am 8. August 2020
3. Königsangeln in Biebesheim/Rhein am 12. September 2020.

Bei Teilnahmeinteresse sollen die Personen sich an den Vorstand wenden. Schriftführer Herbert Schott hat dazu die näheren Einzelheiten.

Sep
12
Sa
Königsangeln in Biebesheim/Rhein (VHF)
Sep 12 ganztägig

Einladungen des Verband Hessischer Fischer e.V.
1. Verbandsfischen in Windecken am 4. Juli 2020,
2. Verbandsfischen in Lauterbach-Hopfmannsfeld am 8. August 2020
3. Königsangeln in Biebesheim/Rhein am 12. September 2020.

Bei Teilnahmeinteresse sollen die Personen sich an den Vorstand wenden. Schriftführer Herbert Schott hat dazu die näheren Einzelheiten.

Okt
3
Sa
Arbeitseinsatz am Blaupfützenteich
Okt 3 um 9:00

Für Alle, die noch nicht an unserer Info-App teilnehmen, folgender Aufruf:

Trotz Feiertag findet ein Arbeitseinsatz am Blaupfützenteich in Zeilbach statt! Beginn 9.00 Uhr

Es sollen die Steine vom Gelände gelesen werden, damit dieses dann in der nächsten Woche bearbeitet und eingesät werden kann. Auch mal Hacke und Schaufel mitbringen!

Wer noch nicht in der Info-App des AC registriert ist meldet mir bitte seine Handy Nummer. Damit wird der Mitgliederkreis noch größer, den wir kurzfristig erreichen können.

Wäre der Info Politik des Vorstandes dienlich.

Danke und Gruß

Vorstand AC

Herbert Schott, Schriftführer

 

Okt
25
So
Abangeln
Okt 25 um 8:30

Für das Abangeln am kommenden Sonntag wurden vom Vorstand folgende Regelungen getroffen:

Beginn: 8.30 Uhr

Ort: Badeteich

Abstand halten!
Hygieneregeln beachten!
Selbstversorgung von Essen und Trinken!
Wiegen der Fische entfällt!
Kein gemeinsamer Abschluss!

Es handelt sich beim Abangeln um eine geschlossene Veranstaltung des AC. Betreten der Teichanlage in der Zeit des Abangelns nur für Teilnehmer!

Wegen Besatz vor dem Termin bitte nicht dort angeln!

Nov
7
Sa
Arbeitseinsatz Blaupfützenteich
Nov 7 um 9:00

Für alle die nicht über die InfoApp des AC erreichbar sind zur Ktn.!  Wer noch nicht hat bitte Handy Nr. mitteilen!!!

Nächster Arbeitseinsatz am kommenden Samstag um 9.00 Uhr in Zeilbach.

Arbeitsgeräte wie Schubkarren, Schaufeln, Hacken etc. mitbringen. Wer Schlepper mit Hänger oder PKW mit Hänger hat kann Feldsteine fahren.

Feldsteine anliefern auch bereits schon im Laufe der Woche möglich. Ablagerung beim Mönch und beim Einlauf Vorfluter.

Wer hat evtl. einen größeren Schlepper von mind. 60 Ps oder mehr?? Bitte melden, wird dringend zum Betonmischen benötigt.

 Danke!

Mit freundlichem Gruß

Herbert Schott

Nov
14
Sa
Arbeitseinsatz am Blaupfützenteich
Nov 14 um 9:00

 Die Arbeiten in Zeilbach gehen weiter und neigen sich vorerst dem Ende zu. Als nächstes soll am kommenden Samstag, 14. November 2020 ein weiterer Arbeitseinsatz stattfinden. Der Überlauf vom Vorfluter in den großen Teich soll fertiggestellt werden. Das benötigte Material wird am Samstagmorgen von der Fa W&L aus Storndorf angeliefert.

Beginn des Einsatzes ist um 9.00 Uhr. Arbeitsgeräte wie Schaufeln, Hacken, Maurerkellen und Schubkarren etc. sind mitzubringen. Die restlichen Feldsteine werden dazu noch im Laufe der Woche angeliefert. Bitte zahlreich erscheinen, damit die Arbeiten abgeschlossen werden können.

Der Vorstand macht außerdem noch darauf aufmerksam, dass dieser Einsatz sicherlich die letzte Möglichkeit für die Mitglieder ist die erforderlichen Pflichtarbeitsstunden für 2020 abzuleisten.